Ausschuss Herzogenrather Karneval .e.V.

Tollitäten der Session 2022/2023











Die Narrenschar der Roda-Stadt Herzogenrath wird in der Session 2022/2023 von einem Prinzenpaar angeführt!

Schon vor vielen Monaten haben Yasmin und Jan Euskirchen dem Ausschuss Herzogenrather Karneval die Bewerbung als Prinzenpaar vorgelegt. Die Geschwister konnten dem Gremium schnell darlegen, dass beide den Bazillus Karnevalis schon mit der Muttermilch aufgesogen haben. Für Jan wurde bereits am Tag seiner Geburt vom damaligen Präsidenten und vom damaligen Kommandanten des Garderegiments die Mitgliedschaft in der 1. Gr. KG "De Bockrijjer" von 1928 Herzogenrath beantragt. Schon in Kindertagen erlebte er Tollitäten in der Hochphase der Session, wenn er auf dem Beifahrersitz seinen Vater als Fahrer des Hofstaats begleiten konnte. Jan trat als Gardist in die Garde der Bockrijjer ein und trägt seit der Session 2019/2020 stolz die Standarte der Gesellschaft. Ein besonderes Erlebnis war die Session von Jungendprinz Florian, den Jan als Page durch die närrische Zeit begleitete.

Yasmin gehört seit 1999 den Tanzgruppen der Bockrijjer an und ist inzwischen Oberleutnant im Garderegiment der Gesellschaft. Seit mehreren Jahren leitet Yasmin die Kindersitzung der 1. Gr. KG "De Bockrijjer". Das närrische Engagement des Vaters als Prinz Reinhold I. hat den Wunsch wachsen lassen, einmal selbst die Narren anzuführen. Yasmin ist besonders glücklich, in einer jecken Familie aufgewachsen zu sein und jetzt gemeinsam mit ihrem Bruder in die Session zu starten.

Jan und Yasmin freuen sich, als Jan I. und Yasmin I. den Karneval in die Roda-Stadt zu tragen und mit Alt und Jung kunterbunt zu feiern.

© Ausschuss Herzogenrather Karneval 2022